Aufnahme von Dr.-Ing Christian Haase in das Junge Kolleg der Akademie der Wissenschaften

13.01.2021
  Christian Haase

Wir gratulieren unserem Gruppenleiter Dr.-Ing. Christian Haase zur Aufnahme in das Junge Kolleg der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste!

Diese bedeutende Auszeichnung erhalten Wissenschaftler aller Fachrichtungen für herausragende wissenschaftliche Leistungen in Hochschuleinrichtungen oder Forschungsinstituten.

Die Auszeichnung beinhaltet ein Stipendium zur Unterstützung der Forschungsvorhaben der Jungwissenschaftler sowie die Teilnahme am Akademieleben und die Möglichkeit des Austausches in interdisziplinären Arbeitsgruppen.

Dr. Haase leitet bereits seit 2016 die Arbeitsgruppe “Integrative Werkstoffsimulation“ am Lehrstuhl Werkstofftechnik der Metalle des IEHK. Im Fokus der Forschungstätigkeiten steht das Mikrostruktur- und Legierungsdesign neuer Werkstoffe für die individualisierte Produktentwicklung über additive Fertigungsverfahren.

Der Beitrag ist in voller Länge auf der Webseite der RWTH Aachen nachzulesen:

https://www.rwth-aachen.de/go/id/lvdxu?#aaaaaaaaaalveaa